Kirchenmusikalische Kreise


Aktuelle Termine finden Sie im Gemeindebrief.

Kirchenchor

Der Kirchenchor trifft sich wöchentlich zur Probe im Lengenfelder Gemeindehaus. Neben der Ausgestaltung von Gottesdiensten stehen jedes Jahr Aufführungen von größeren Werken auf dem Programm.
In den vergangenen Jahren waren es zum Beispiel die großen Oratorien von Johann Sebastian Bach (Weihnachtsoratorium, Johannes-Passion, H-Moll-Messe) und Oratorien von Felix Mendelsohn Bartholdy (Elias und Paulus). Außerdem wird Geselligkeit gepflegt durch Grillabende, Ausflüge, Faschingsfeier und Weihnachtsfeier.

Posaunenchor

Der Posaunenchor ist wohl die »fleißigste« Gruppe unserer Kirchgemeinde. Neben der wöchentlichen Probe findet jeden Sonnabend nach dem Abendläuten das Turmblasen vom Kirchturm der Lengenfelder Kirche statt. Außerdem werden Gottesdienste und Feste mit ausgestaltet sowie Ständchen zu Geburtstags- und Ehejubiläen geblasen. Besondere Erlebnisse sind die Teilnahme an überregionalen Bläsertreffen oder Kirchentagen.

Flötenkreis

Der Flötenkreis probt zweimal pro Monat und gestaltet Gottesdienste, Tischabendmahlsfeiern und Andachten im Seniorenzentrum mit aus.