Angebote für Jugendliche

Alle aktuellen Termine stehen im Gemeindebrief.

Konfirmandenstunde

für 7. und 8. Klasse

Alle Konfirmanden der 7. und 8. Klasse (bzw. alle 12- bis 14-Jährigen) aus Lengenfeld, Plohn und Röthenbach sind herzlich zur Konfirmandenstunde in Lengenfeld eingeladen. Wir treffen uns einmal pro Woche für eine Stunde im Tischendorfhaus und wollen dabei über die Bibel sprechen, alles, was zum Glauben und zur Kirche gehört, viel entdecken und Spaß haben, miteinander singen und Spiele machen, hoffentlich eine gute Gruppe werden und uns miteinander auf die Konfirmation vorbereiten. Alle, die getauft sind und von denen wir es wissen, erhalten am Anfang der 7. Klasse eine schriftliche Einladung.

Aber es gibt oft noch mehr Jugendliche, die Interesse haben - auch sie sind herzlich willkommen! Die Taufe ist nicht Bedingung für die Konfirmandenstunde. Wichtig ist nur die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme.

Junge Gemeinde

für Jugendliche ab 14 Jahre

Hier gibt es Freiraum für Gedanken außerhalb des Alltäglichen, Denkanstöße zu Themen des Lebens aus christlicher Perspektive, aber auch Platz für Schiefsinger und Scherzkekse. Du bist herzlich eingeladen:

»Stimmung im Keller«

Einmal wöchentlich wird Stimmung im Jugendkeller im Tischendorfhaus Lengenfeld gemacht!
Schau doch mal rein: donnerstags Abend besteht die Möglichkeit.

JG »WIR«

Treffpunkt ist immer mittwochs im ehemaligen Pfarrhaus Irfersgrün.

Jugendangebote im Kirchenbezirk Auerbach

findest du unter hauptgewinn4u.de